App „Taxi Deutschland“ bietet ab sofort Bezahlfunktion mit Kreditkarten an

Fahrgäste können ihre Taxifahrt ab sofort in neun deutschen Städten über die App mit VISA und Mastercard bezahlen – ab Ostern auch mit PayPal. Die Taxi-Deutschland-App schließt damit die Lücke zwischen Taxi-Bestellung und Abrechnung mit der Taxizentrale. Die Genossenschaft der Taxizentralen setzt sich damit technologisch an die Spitze der klassischen Taxi-Apps. Die Bezahlfunktion erfüllt höchste Bankingstandards. Die App steht gratis im iOS-App-Store, in Kürze auch in Google Play für Android bereit.


Der Clou: Das Taxi benötigt kein Kreditkarten-Terminal mehr. Bargeldlos Taxi fahren ist ab sofort in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, München und weiteren Städten möglich. App-Nutzer hinterlegen einfach ihre nach höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselten Kreditkartendaten von VISA oder Mastercard; bei der nächsten App-Bestellung lässt sich mit diesem Smartphone bezahlen. Die In-App-Zahlung löst am Fahrtende der Taxifahrer aus: Der Nutzer erhält eine Push-Nachricht mit der Summe und bestätigt die Zahlung (PIN-gesichert), die Schnittstelle bestätigt den Geldfluss sekundenschnell auf das Fahrerdisplay. Die Zahlung ist schnell und unkompliziert abgewickelt.


Datenschutz steht an erster Stelle

Für maximale Sicherheit hat Taxi Deutschland ein führendes Kreditkarten-abrechnungsunternehmen für den elektronischen Zahlungsverkehr beauftragt. Dieses Unternehmen stellt die Online-Payment-Systeme für über 3.000 namhafte Kunden, darunter C&A, Samsung und Fossil. „Sicherheit und Datenschutz hatten bei aller Innovation für uns oberste Priorität“, so Dieter Schlenker, Vorstandsvorsitzender von Taxi Deutschland. Die neue Funktion ist direkt mit den Zentralen verbunden. „Wir sind stolz auf diese Lösung und rollen die Funktion auf weitere Städte aus.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harald (Freitag, 27 März 2015 13:10)

    Dies ist definitiv kein Novum und schon bei anderen Taxi Apps schon lange Realität. Ob mytaxi, SHÄRE-a-Taxi oder das gehasste Uber - die Bezahlung per App ist dort schon lange möglich!